Meine Gartenbahn

Auf der Modellbahnausstellung 2006 des Gymnasiums lernte ich die Mitglieder der Steinertseebahn so richtig kennen. Als erstes trat ich dem Verein bei, um ab und zu mal auf einer der großen Loks zu fahren. Irgendwann kam dann der Wunsch nach einem eigenen Fahrzeug auf.

Es durfte nicht so groß sein, also auch nicht so schwer, und es durfte nicht so viel kosten. Da kam mir das Modell einer Köf gerade recht.

Im Sommer 2008 erwarb ich dann einen Bausatz und konnte nach 8 Wochen intensiver Bauzeit auch die erste Probefahrt durchführen. Da ich auch lange Fahrzeiten realisieren wollte, wurden kurzer Hand noch ein Batteriewagen und ein Sitzwagen gebaut.

Einsatz am Steinertsee in Kaufungen.
Foto Koef

Kraftprobe: Jede Menge Güterwagen am Haken.
Foto Koef

Hier fahren meine Töchter auf der schönen Anlage in Lengede.
Foto Koef

Diese Seite wurde zuletzt geändert im Jahr 2015 von Lothar Vaupel

Valid XHTML 1.1 Valid CSS!